DatenschutzSitemapImpressumCookiesBarrierefreiheit
Sie sind hier: Startseite > Bürgerservice > Elektronischer Meldeschein
Mit diesem kostenlosen Produkt besteht die Möglichkeit, Ihre Gästemeldescheine auf elektronischem Weg digital an das Meldeamt (Gemeindeamt) zu übermitteln. Sie erhalten per Mailservice automatisch Erinnerungsmails, wann Gäste anreisen sollen oder ausgecheckt werden müssen. Mit diesem Produkt ersparen Sie sich zum einen den Weg zur Meldebehörde um die Meldescheine abzuliefern, andererseits bauen Sie mit dem Erfassen der Gäste automatisch kontinuierlich eine Datenbank auf. Über die integrierte Export- Funktion können die gesammelten, gespeicherten Adressen jederzeit für ein Gästemailing (Weihnachtspost, Geburtstagsgrüße etc.) in Ihrer Textverarbeitung verwendet werden oder Sie importieren die Adressen in Access oder in das Adressbuch von Outlook. Mit der integrierten Suchfunktion ist es außerdem möglich, jederzeit Einzelheiten der gespeicherten Gästedaten abzurufen. Die Daten werden auf einem gesicherten Server gespeichert und bleiben immer in Ihrem Besitz. Die Meldebehörde kann nur die für die Berechnung der Ortstaxe und das Erstellen von Statistiken benötigten Daten elektronisch in das Meldewesen importieren. Nähere Informationen dazu im Gemeindeamt – Tel. 05285/62668.